Saison 22/23 läuft

Nachdem der erste Spieltag noch etwas durchwachsen lief und man mit den Ergebnissen (FOX Erfurt vs. TSG Füchse Quedlinburg 11:13; FOX Erfurt vs. Schakale Schkeuditz 15:8) und eigenen Leistungen doch noch recht mäßig zufrieden war ging es für uns heute nach Elster zum zweiten Spieltag der noch jungen Saison 22/23.


Zwei Spiele standen auf dem Programm, zuerst gegen die Hausherren aus Elster. Von Beginn an präsentierte sich Erfurt konzentriert und torgefährlich . So war es nicht verwunderlich dass es nach 5 Spielminuten bereits 5:0 für Erfurt stand. Elster hatte sichtlich Schwierigkeiten mit dem guten Aufbauspiel der Erfurter und der Kaltschäuzigkeit beim Torabschluß und versuchte nun zunehmend über zuweilen übertriebenes körperbetontes Spiel zum Erfolg zu kommen was sich dann auch auf der Strafbank ersichtlich zeigte. Erfurt hielt dagegen und baute bis zur Pause eine souveräne 11:1 Führung auf. Die zweite Hälfte begann, genau wie die erste Hälfte, druckvoll und engagiert. Erfurt baute die komfortable Führung weiter aus und so stand es 5 Minuten vor Schluss 20:2 für FOX Erfurt. Die letzten 5 Minuten waren dann etwas zerfahren und es gab noch einmal Strafen und jeweils ein Tor auf beiden Seiten. Erfurt gewann somit gegen die Hausherren am Ende verdient mit 21:3.

Das zweite Spiel des Tages bestritten nun die TSG Füchse Königerode gegen die Südharzrüpel aus Großörner. In einem knappen Spiel entschied Königerode das Spiel am Ende 13:10 für sich.

Im dritten Spiel durften nun die Erfurter wieder ran und der Gegner hieß nun TSG Füchse Königerode. Taktisch gut organisiert und mit viel Spielfreude startete Erfurt auch in diese Partie. Konsequent wurden gegnerische Schüsse geblockt, nach vorne gearbeitet und erfolgreich Torabschlüsse kreiert. Bereits Mitte der ersten Hälfte hatte man sich so eine 9:1 Führung erarbeitet wobei durchaus auch die zweite Reihe ihren Beitrag leistete und zu überzeugen wusste. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten die Füchse aus Erfurt ihre Führung noch auf 12:2 ausbauen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte diesesmal Königerode mit einem Treffer nach 40 Sekunden. Allerdings ließ die Antwort aus Erfurt nicht lange auf sich warten und man legte schnell 3 Tore nach. 15 Minuten waren noch zu spielen als eine Strafe für Erfurt etwas den Rhythmus störte und Königerode mit einem Doppelschlag noch einmal etwas herankam. Fleißig ging es in den folgenden Minuten hin und her mit Toren auf beiden Seiten bis Erfurt 5 Minuten vor Schluss das Spiel wieder fest im Griff hatte und bis zum Ende noch einmal 4 Tore nachlegte. Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter 22:7 Erfolg für FOX Erfurt zu Buche. Ein 6 Punkte Spieltag und die Tabellenführung nehmen die Füchse aus Erfurt mit nach Hause und können zurecht Stolz sein auf die gezeigte Leistung.

Weitere Ergebnisse des zweiten Spieltag:
Floorball Barracudas Elster vs. Südharzrüpel Großörner 14:10
TSG Füchse Quedlinburg vs. Schakale Schkeuditz 5:10
MFBC Leipzig vs. TSV 1847 Buchholz 9:10
TSV 1847 Buchholz vs. Schakale Schkeuditz 7:17
TSG Füchse Quedlinburg vs MFBC Leipzig 17:9