3. Spieltag in Leipzig -> Licht und Schatten für Fox Erfurt

Der erste Gegner für Erfurt hieß heute TSV Buchholz. Die erste Hälfte lief solide und bis auf einen kleinen Patzer zum 1:1 konnten die Erfurter gut ihr Spiel aufziehen und kontinuierlich Punkten sodass zur Halbzeit eine gute 9:1 Führung auf der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Hälfte ging es etwas ruhiger zu, Erfurt nutzte die Führung um in den eigenen Reihen zu experimentieren. Dementsprechend dauerte es etwas bis sich alle gefunden hatten. Trotzdem konnte Erfurt den Spielstand in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte auf 11:1 erhöhen. Buchholz durfte dann in den letzten 10 Minuten des Spiels auch noch zwei Tore schießen aber auch Erfurt netzte weiter munter ein sodass am Ende ein ungefährdeter 14:3 Sieg für Fox Erfurt zu Buche stand.

Ein ganz anderes Kaliber hatten die Erfurter im zweiten Spiel vor der Brust. Die Hausherren aus Leipzig zeigten von Beginn an dass sie in voller Kapelle nur schwer zu schlagen sind. Erfurt verschlief komplett die ersten 3 Minuten und geriet schnell mit 0:4 in Rückstand. Erfurt kam dann etwas besser ins Spiel aber zählbares wollte vorerst nicht gelingen. Anders der MFBC dem noch zwei weitere Tore gelingen sollten bevor auch Erfurt das erste mal jubeln durfte. 1:6 stand es somit aus Sicht der Füchse nach 10 Minuten Spielzeit. Dieser Treffer machte nochmal ein paar Körner frei und die Füchse kämpften sich auf 3:6 heran. Erfurt ist zu diesem Zeitpunkt endlich im Spiel angekommen und so wog die Party hin und her. Der MFBC erhöhte auf 3:7 bevor Erfurt auf 4:7 verkürzte. Die letzten 10 Minuten kämpfte Erfurt weiter und hatte mehrere Möglichkeiten den Abstand zu verkürzen, allein der Ball wollte nicht ins Netz, mehrmals rettete das Metall. Die Leipziger machten es besser und traffen noch zweimal zum 4:9 bevor Erfurt nochmal verkürzen konnte. 2 Minuten vor Schluss markierte der MFBC das letzte Tor des Abends und so endete die Party 5:10 aus Erfurter Sicht. In den anderen Partien trennten sich:
MFBC Leipzig – TSG Quedlinburg 19:7
TSG Quedlinburg – TSV Buchholz 6:12