Zwei Spiele, zwei Siege, 6 Punkte, Platz 1 zurückerobert. Besser kann man nicht ins neue Jahr starten.
Im ersten Spiel ging es gegen den Mfbc Leipzig. Gleich von Beginn an konnte Erfurt konstant Druck erzeugen und erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten. Leipzig hielt gut dagegen, wurde aber im Abschluss gut gestört von der Erfurter Verteidigung die heute reihenübergreifend gutes Stellungsspiel zeigte und viele Schüsse blockte. So stand es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten zur Halbzeit bereits 8:2 für Erfurt. Auch die zweite Hälfte kontrollierten die Füchse das Spiel und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein nie gefährdeter 14:6 Erfolg für FOX Erfurt auf der Anzeigetafel.
Den Schwung aus dem ersten Spiel nahmen die Erfurter Füchse direkt mit ins zweite Spiel und zeigten den heimischen Quedlinburger Füchsen gleich von Beginn an das hier heute gegen Erfurt kein Kraut gewachsen war. Nach gerade einmal 6 Minuten stand es bereits 4:0 für Erfurt. Eine kleine Unaufmerksamkeit sorgte dann in der 9. Spielminute für den ersten Treffer der Quedlinburger. Erfurt ließ sich aber nicht beirren und erarbeitete sich bis zur Halbzeitpause einen sicheren 8:1 Vorsprung. Mit diesem sicheren Torepolster ging es in die zweite Hälfte und Erfurt hatte noch nicht genug. Chance um Chance wurde sich erspielt und das muntere Tore schießen setzte sich fort. Ab Mitte der zweiten Hälfte kam dann auch Quedlinburg etwas besser ins Spiel und auch zum Torerfolg. Erfurt ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Am Ende ging auch das zweite Spiel relativ deutlich mit 17:6 an Erfurt.
Insgesamt betrachtet haben die Füchse aus Erfurt heute nicht nur zwei klare Siege eingefahren, sondern auch wieder eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt.
Weiter geht es zuhause in Erfurt am 14.03.2024 gegen Großörner und Dessau.
Weitere Ergebnisse des Tages:
Mfbc Leipzig vs. TSG Quedlinburg 13:9