Erfolgreicher Saisonsstart in die Regionalliga

Am vergangenen Samstag hat sich die Mannschaft von FOX Erfurt auf den Weg nach Leipzig gemacht, um dort den ersten Spieltag der Saison 2019/2020 zu bestreiten. Der erste Gegner war der MFBC Leipzig. Von Beginn an war es ein sehr schnelles und konzentriertes Spiel. Das erste Tor machte jedoch das Team des MFBC in der 4. Minute. Danach hat man eine sehr starke Abwehrleistung gezeigt, das Zusammenspiel funktionierte besser und man konnte bis zur Halbzeit ein 4:1 heraus holen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor für die Leipziger in der 22. Minute. Man konnte bis zur 37. Minute eine Führung von 7:3 erzielen, jedoch schwanden dann die Kräfte und zum Ende stand es 8:8. In der folgenden Verlängerung wurde kein Tor erzielt und so ging man mit einem Unentschieden aus dem ersten Spiel.

Das zweite Spiel der Saison wurde gegen die Mannschaft des SC DHfK Leipzig bestritten. Es war ein technisches Spiel und beide Mannschaften machten wenig Fehler, jedoch nutzten die Erfurter die wenigen Chancen. So stand es zur Halbzeit 2:1 für die Erfurter. Man konzentrierte sich weiterhin auf die sehr gute Abwehrleistung aus dem ersten Spiel, machte noch 4 weitere Tore, jedoch ließ man bis zum Ende zwei Tore rein. So wurde souverän das zweite Spiel mit 6:3 gewonnen.

Insgesamt war es eine gute Leistung welche vom gesamten Team gezeigt wurde und man konzentriert sich nun auf den nächsten Heimspieltag am 24. November 2019.