Leistungssprung zum Saisonfinale bei FOX II

Mit einem Paukenschlag startete der letzte Spieltag von FOX Erfurt II am vergangenen Samstag. In unserem ersten Spiel gegen USV TU Dresden -Floorball- konnten wir mit einem Doppelpack in Minuten acht und zehn mit 2:0 in Führung gehen. Sichtlich überrascht brauchte Dresden ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Dann allerdings wurden kleinere Fehlern unsererseits gnadenlos ausgenutzt, sodass es zum Ende der ersten Halbzeit 3:6 gegen uns stand. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal Gas gegeben. Dresden hielt dagegen und sie bauten ihren Vorsprung bis zu einem Endstand von 4:10 aus.

Trotz der Niederlage war es eine großartige Teamleistung und ein tolles Spiel.

Entsprechend motiviert waren daher auch alle Spieler, im letzten Spiel der Saison nochmal alle Leistungsreserven abzurufen.

Das zweite Spiel gegen PSV 90 Dessau – Black Wolves kann man völlig zu Recht als Abwehrschlacht bezeichnen. Die erst Halbzeit war ein ständiges hin und her mit einigen glücklichen Treffern für Dessau. Trotz großer Kraftanstrengung musste unser Torhüter in der ersten Halbzeit viermal hinter sich greifen. Die zweite Halbzeit war wiederum sehr ausgeglichen. Dessau gelang es, trotz großer Anstrengungen, nur einmal während einer Zeitstrafe gegen uns den Goalie zu überwinden. Auf der anderen Seite war in diesem Spiel der gegnerische Torhüter zu gut und konnte seinen Kasten sauber halten.

Ein tolles zweite Spiel und ein großartiger Abschlussspieltag.

Nun geht es für unsere Mannschaft in die verdiente Sommerpause. Und bald werden auch schon die Planungen für die kommende Saison beginnen.

Aber vorerst bleibt uns nur, der ersten Mannschaft viel Erfolg bei den kommende Spieltagen und den PlayOffs zu wünschen und dann folgt im Juni hoffentlich die Titelverteidigung des Deutschen Meistertitels.