FOX on Tour @ Jacob Wilhelm Grimm Schule

Als Abschluss der Europawoche, in der die Kinder, Lehrer und Erzieher der Europaschule (Jacob und Wilhelm Grimm Grundschule) sich mit verschiedensten Traditionen und Bräuchen rund um Europa beschäftigten, fand am Samstag, dem 06.05.2017 das alljährliche Europafest, statt.

Jedes Jahr organisieren engagierte Lehrer, Erzieher und Eltern diesen Festtag.
Neben verschiedensten kulinarischen und kulturellen Höhepunkten sind auch immer gerne Sportvereine gesehen die den Kindern neue sportliche Perspektiven aufzeigen.
Dieses Jahr wollte sich FOX Erfurt vorstellen und mit einem Einblick in die wunderbare Welt des Floorballs das Europafest bereichern.
Mit einem kleinen Spielfeld, zwei kleinen Toren und einem großen Tor mit Torwand versuchte man interessierten Kindern, Eltern und Pädagogen Floorball näher zu bringen.
Nach einer ruhigen Anfangsphase wollten immer mehr große und kleine Besucher wissen, was es mit diesen kleinen Toren und Schlägern auf sich hat. Auch der Spaßfaktor sprach sich schnell rum, so dass schon bald das gesamte Spielfeld besetzt war. Wartezeiten konnten an der großen Torwand verkürzt werden.
Am Ende des Tages kann man auf amüsante, erfolgreiche und informative Stunden zurückblicken. Denn den Jungen und Mädchen wurde gezeigt, dass nicht nur Fußball großen Spaß machen kann. Die Schüler und Schülerinnen fegten über das Spielfeld, bewiesen nach kürzester Zeit Teamgeist, Fairplay (natürlich unter strenger Beobachtung der Schiris ) und bemerkten, dass gemischte Gruppen doch nicht so doof sind, wie immer geglaubt.
Auch neugierigen Eltern konnte Floorball näher gebracht werden, sei es am Infostand oder beim Selbstausprobieren an der Torwand. Und wer weiß? Vielleicht sieht man das ein oder andere Gesicht, ob groß, ob klein, zukünftig beim Floorballtraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.