Testspiele mit Bravour bestanden

Am Samstag, den 25.04.2015, hat FOX Erfurt die ersten 2 Testspiele auf Liganiveau bestritten.

Gespielt wurde gegen die Mannschaften aus Jena und Neuhaus, wobei FOX Erfurt sowohl technisch als auch konditionell mithalten konnte.

Hier gibt es eine Bildergalerie.

Im ersten Aufeinandertreffen – Erfurt gegen Neuhaus – standen sich zwei Neulinge, im Bereich Ligaerfahrung, gegenüber. In dieser Partie überzeugte Erfurt mit vielen Pässen und vielen Torschüssen. Ein 18:1 zur Halbzeitpause bestätigte die spielerische Überlegenheit der Erfurter Mannschaft. Das noch junge Team aus Neuhaus ließ sich durch die Treffer der Gegnerischen Mannschaft jedoch nicht beirren und zeigte weiter Ausdauer und körperlichen Einsatz. Läuferisch und Spielerisch konnten sich die Erfurter Männer jedoch immer wieder durchsetzen, sodass am Ende ein 26:1 auf der Anzeige wiederzufinden war.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Erfurter Herren auf die Ligaerfahrene Mannschaft aus Jena. Bereits eine Partie in den Knochen, zeigte sich Erfurt dennoch Laufstark und konnte auch hier mit schönen Spielzügen auf sich aufmerksam machen. Mit einem 5:2 gingen die Erfurter mit einem leichten Vorsprung in die zweite Halbzeit. Dieser Vorsprung, konnte durch sehr gute Goalie und Spielerleistungen ausgebaut werden, sodass am Ende ein 12:5 Sieg erzielt werden konnte.

In den ersten zwei Spielen, in der noch jungen Geschichte von FOX Erfurt, konnte bereits einiges an Erfahrung gesammelt werden. Ein solches Freundschaftsspiel bot die optimale Möglichkeit Ligaluft zu schnuppern und unsere Männer auf die kommende Saison einzustimmen. Motiviert startet FOX Erfurt nun in die Vorbereitungen.

Wir bedanken uns beim Gastgeber des USV Jena und bei der Mannschaft aus Neuhaus und freuen uns auf kommende Spiele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.